• FREIE WÄHLER 35321 LAUBACH/HESSEN

  • BESUCHEN SIE UNS !

  • FREIE WÄHLER IN LAUBACH: AKTIV VOR ORT !

  • 1
  • 2
  • 3

FW-Mandatsträger besichtigten renoviertes Stadtarchiv

Vor ihrer letzten Fraktionssitzung besuchten die Freien Wähler Laubachs das neu renovierte Stadtarchiv im Keller des Laubacher Rathauses. Sehr informativ erklärte dort die ehrenamtlich beschäftigte Archivarin Elisabeth Rößler den Anwesenden die umfangreichen Umbaumaßnahmen sowie das System der Archivablage. Neben einem neuen, übersichtlichen Regalsystem wurde unter anderem auch „für frische Luft“ gesorgt, so daß ein Aufenthalt, das Arbeiten im Archiv, nicht mehr schwer fällt wie bisher. „Die Stadtgeschichte ist endlich adäquat gelagert“ hatte Bürgermeister Peter Klug bereits zur Eröffnung des neuen Archivs bemerkt. Zu diesem Anlass hatte er sich auch bei den „vielen helfenden Händen“ bedankt, ohne die man das Stadtarchiv nicht in dieser Form hätte aufwerten können.
Im August hatten die Freien Wähler ihre Fraktionssitzung in Gonterkirchen abgehalten. Dort hatte Ortsvorsteher Klaus Rühl im Vorfeld der Sitzung vom aktuellen Stand, von den Plänen zum Umbau des alten Feuerwehrgerätehauses berichtet. Dieses soll im Rahmen des IKEK-Programms barrierefrei für Vereine und Privatpersonen nutzbar gemacht werden. Anschließend machten sich die FW-Mandatsträger und Gäste noch zu einer kleinen Ortsbegehung auf, bei der Klaus Rühl auf einige „Brennpunkte“ hinwies.
Auch vor ihrer nächsten Fraktionssitzung am 28.November 2018 werden die Freien Wähler erneut in Laubach oder in einem der Ortsteile ein aktuelles Thema aufgreifen.

FREIE WÄHLER  35321 LAUBACH/HESSEN

FREIE WÄHLER als Garant für Zuverlässigkeit und Beständigkeit in der Kommunalpolitik

Kontakt

FW FREIE WÄHLER Laubach
1. Vorsitzender:
Artur Niesner
Sitz des Vereins: Laubach

Geschäftsstelle und Postanschrift

Pappelstraße 7
35321 Laubach
Kontakt:
Telefon 06405 3357
Handy 0172 8945199
Fax 06405 5054959

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok