Über die Freien Wähler Laubach

Bei den Mandatsträgern der Freien Wähler (FW) im Magistrat, in der Laubacher Stadtverordnetenversammlung sowie in den Ortsbeiräten Altenhain, Freienseen, Gonterskirchen, Münster, Laubach, Lauter, Röthges, Ruppertsburg sowie Wetterfeld und nicht zuletzt auch im Kreistag handelt es sich um Persönlichkeiten, die bereit sind, Mitverantwortung für ihre Mitmenschen zu tragen. Es sind parteilose Bürger, viele mit langjähriger Erfahrung in der Gemeindepolitik, aber auch kommunalpolitische Neuanfänger, die ein belebendes Element in der politischen Arbeit darstellen.Im Mittelpunkt des politischen Wirkens der FW stehen die Ziele, die insbesondere für den engeren Lebensbereich der Laubacher Bürgerinnen und Bürger von Bedeutung sind. Mit einer ideologiefreien, sachgebundenen Politik ist die kommunale Selbstverwaltung zu sichern und zu verwirklichen. Kindergärten, Straßen, Sport, Kultur und Vereine gehören hier ebenso zu den Themen wie Einkaufen, Verkehrsanbindung, Gewerbeentwicklung, Natur und Umwelt und vieles andere mehr. Der Grundsatz der sparsamen und verantwortungsvollen Haushaltsführung begleitet dabei als Maxime der FW Laubach die durchdachten und weitsichtigen finanzpolitischen Entscheidungen. Transparenz in der Politik und die Beteiligung der Bürger an den Entscheidungsprozessen werden dabei stets im Vordergrund stehen. Gerade um bei anstehenden Problemen die betroffenen Bürger einzubeziehen veranstalten die Freien Wähler Laubachs regelmässig Bürgergespräche, Veranstaltungen verschiedenster Art. Auch zu den Fraktionssitzungen, die an wechselnden Orten stattfinden, werden regelmäßig alle interessierten Bürger eingeladen (zum "Politischen Treff").

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Freien Wähler in Laubach. Sie finden uns, immer aktuell, auch hier:

Facebook Logo PNG Clipart

youtube logo

instagram schrift

mach mit fw 2021

MITGLIED WERDEN BEI DEN FREIEN WÄHLERN:
Mitdenken, Mitentscheiden, Mitgestalten...Mitmachen ! Engagieren auch Sie sich für Laubach, lernen Sie uns kennen. Mitglied zu werden ist ganz einfach, interessant und kostet gerade mal 20 Euro im Jahr. Der Familienbeitrag beträgt 30 Euro, der ermäßigte Beitrag 12 Euro (bitte nachfragen!) Hier finden Sie zum Aufrufen, Ausdrucken oder/ und Abspeichern:

SATZUNG ALS PDF

BEITRITTSERKLÄRUNG MIT SEPA ALS PDF, 2-SEITIG