"Austrägeressen" im Mythos fand großen Anklang !

Laubach. Über 30 ehrenamtliche Austräger ließen sich kürzlich im griechischen Speiserestaurant „Mythos" in Laubach ein leckeres Büffet nebst Getränken schmecken. Eingeladen hatte sie der Stadtverband der Freien Wähler und Bürgermeister Peter Klug (hintere Reihe, Dritter von links). Anlass des geselligen Abends war, dass sowohl die Freien Wähler wie auch Klug den Personen ihren Dank aussprachen, dass diese seit vielen Jahren mehrfach im Jahr in der gesamten Großgemeinde die Broschüren „fw-aktuell" und „LOKAL" zuverlässig in ihrer Freizeit an die rund 4200 Haushalte verteilen. Während „fw-aktuell" seit fast 15 Jahren und in bisher 41 Ausgaben erschienen ist, gibt Klug das von ihm privat finanziert Infoheft „LOKAL" seit seinem Amtsantritt als Bürgermeister 2009 heraus. „Sie als Austräger leisten mit ihrem Einsatz einen wichtigen Beitrag zur demokratischen Meinungsbildung und zum Interesse der Bevölkerung an der Entwicklung unserer Stadt", machte Wolf-Dieter Schulz (Mitte rechts) deutlich, der zweite Vorsitzende des FW-Stadtverbandes Laubach. Auch Klug lobte das Engagement, an dem er sich selbst als Austräger eines der vielen Bezirke beteilige und so oft auch auf die spannende Suche nach Briefkästen gehe. Beide Broschüren haben sich im Laufe der Jahre aufgrund ihres regelmäßigen Erscheinens, ihrer professionellen Aufmachung und ihres ausschließlich sachlichen Inhalts einen guten Ruf und festen Leserstamm erarbeitet. Wesentlichen Anteil daran hat zudem Heinz Galonska (mittlere Reihe, Dritter von rechts), der als gelernter Schriftsetzer und früherer Produktionsleiter einer hiesigen Tageszeitung beide Broschüren von Anfang an wesentlich mitgestaltet.

FW Austrgeressen 2017